Erfolgsfaktor Kundenmeinung
Neutrale Kundenbewertungen schaffen Vertrauen beim Online Shopping
Beim Einkauf im Internet ist Vertrauen ein wichtiger Faktor.
Ein Online Shop muss das Vertrauen seiner Besucher gewinnen um diese zu Käufern zu machen.
Die Bewertungen anderer Kunden sind dazu ein probates Mittel.
Die Meinung der vorherigen Käufer ist für viele Online Shopper ein Ratgeber den Sie in Ihre Kaufentscheidung einbeziehen.
Eine Studie aus den USA (Universität von Nebraska) brachte die Erkenntnis, dass alleine das Vorhandensein authentischer Kundenmeinungen den Umsatz um bis zu 26% steigern kann.
Das Problem ist letztendlich die Authentizität der Kundenmeinung.
Nur eine garantiert echte Kundenmeinung dient dem Zweck das Vertrauen der potentiellen Kunden zu gewinnen.
Um Zweifel an der Echtheit der Bewertung auszuräumen, können Online Shop Betreiber ein externes Bewertungssystem wie zum Beispiel eKomi einbinden.
Der Dienst von eKomi bietet „Garantiert echte Kundenmeinungen“. Die Kundenbewertung von eKomi kann als Widget direkt auf der Startseite in den Shop integriert werden und zeigt die unverfälschbare Meinung der bisherigen Kunden.
Gleichzeitig trägt eKomi stets dafür Sorge, dass Ihr Bewertungsprofil nicht durch unberechtigte negative Meinungen verfälscht wird und schließt eine eventuelle Manipulation durch Mitbewerber aus.
Mehr Informationen unter www.eKomi.de