Besucher-Zufriedenheitsanalyse mit VisitorVoice
Der Webanalyse Spezialist etracker verbindet Web-Controlling mit einer Besucher-Zufriedenheitsanalyse
Mit VisitorVoice hat der Hamburger Webanalyse Spezialist etracker, eine neue Lösung zur Ermittlung der Besucherzufriedenheit auf einer Website geschaffen.
VisitorVoice ist unkompliziert aber effizient.
Beim Aufruf der Webseite erscheint zunächst eine Dialogbox, die zur späteren Teilnahme an einer Kundenbefragung einlädt.
An dieser Stelle kann der Websitebesucher sein Einverständnis für eine spätere Befragung zu geben oder die Teilnahme ablehnen.
Erklärt sich der Kunde einverstanden, so werden ihm später, beim verlassen der Website, spezifische Fragen zum Websitebesuch gestellt.
VisitorVoice ermittelt aus den Ergebnissen der Befragung einen statistischen Zufriedenheitsindex, der Aufschluss über Stärken und Schwächen einer Website aus Kundensicht liefert.
Mit VisitorsVoice können unter anderem Besuchermeinungen zu Inhalten, Usability, und Preisgestaltung einer Webpräsenz in Erfahrung gebracht werden.
Zusätzlich kombiniert das Analyse Tool die Ergebnisse aus der Kundenbefragung mit Daten aus dem Web-Controlling.
So lassen sich beispielsweise Gemeinsamkeiten im Nutzungsverhalten unzufriedener Kunden feststellen.
Die Kunden-Zufriedenheitsanalyse VisitorVoice kann unabhängig vom etracker Web-Controlling eingesetzt werden.
Die Befragung mit VisitorVoice erfolgt grundsätzlich nur anonym und ist zu 100 Prozent mit den Bestimmungen der deutschen Datenschutzgesetze konform.