OnlineShop Lösungen

Überblick OnlineShop Software »

Tipps für Einsteiger im Online Handel »

Erfolgsfaktoren für den Online Shop »

Checkliste Online Shop »

Online Shop Hosting »

Online Shop Marketing »

Online Shop Optimierung »

Online Shop Internationalisierung »

Online Marketing

Die Trends im Online Marketing »

Online Bezahlen

ePayment elektronische Zahlverfahren »

Website Analyse

Erfolge messen im Online-Shop »

Studien

eCommerce Studien »

eShop

Erfolgreich auf internationalem Parkett

Online Handel Weltweit Fahnen

Online Shop Betreiber sollten nicht alleine auf deutschsprachige Zielgruppen setzen, wenn lukrative Geschäfte auch auf ausländischen Märkten locken. Mit einer weltweit verfügbaren Plattform, können internationale Märkte schnell erschlossen werden.

Mit dem potenziellen Absatzmarkt von Onlineshops kann kein Ladenlokal konkurrieren. Ein deutschsprachiger Onlineshop bietet seine Produkte im gesamten Bundesgebiet und darüber hinaus im weiteren deutschsprachigen Raum an.

Das bildet auch für Shops mit Nischenprodukten ein gesundes Fundament. Aber selbst die Grenzen des deutschsprachigen Raums müssen nicht die Grenzen geschäftlicher Aktivität von Onlineshops sein, die von Deutschland aus geführt werden. Ein in mehrere Sprachen übersetzter Online Shop erschließt dem Betreiber neue Absatzmärkte. Wichtiger Baustein ist dabei eine gute Übersetzung der deutschen Website-Texte und die Anpassung von Bildern und Videos an die jeweilige Kultur des Ziellands.

Um über deutsche Grenzen hinweg auf Dauer erfolgreich zu sein, sollten Online Händler einige Grundsätze beachten. Oft werden sehr banale Dinge nicht beachtet und der Shopbetreiber fragt sich nach der gewissenhaften Übersetzung der gesamten Produkttexte in die englische Sprache warum der Franzose nichts kauft. Hier finden Online Shop Betreiber die Ihr Business über die Grenze bringen wollen einige Tipps:

Seite merken / empfehlen:

Kostenloser Download:

Gratis ebook
Tipps und Tricks für den erfolgreichen Start mit dem eigenen Online Shop

Einsteigertipps
erfolgreiche OnlineShops
Download (PDF)


Online Handel lohnt sich:

Auch der stationäre Einzelhandel kann durch eine stärkere Präsenz im Internet und durch gut geplante Online-Aktionen seinen Umsatz im Offline-Geschäft stärken:
GFK-Studie zum Kaufverhalten »

eCommerce Studien

Einen Überblick über Entwicklungen und Trends im Online Handel liefern die Ergebnisse von eCommerce Studien und Umfragen »