Online Werben mit Behavioral Targeting
Dem Kunden auf der Spur
Behavioral Targeting ist ein Trend, der wie viele andere Entwicklungen im World Wide Web, aus den USA kommt. Behavioral Targeting bezeichnet die Aufzeichnung und Auswertung des Surf- und Nutzungsverhaltens eines Besuchers auf einer Website oder einem Website-Netz.Unabhänging von den Inhalten einer Website auf der sich ein User gerade befindet wird eine auf Ihn persönlich zugeschnittene Werbung präsentiert. Möglich macht das eine Software die das Nutzerverhalten analysiert. Dabei werden unter anderem Cookies und Klickpfaden ausgewertet und beobachtet wie lange sich ein Benutzer auf Seiten mit einem bestimmten Themenangebot aufhält. Im Idealfall wird dann dem Weinliebhaber der sich gerade auf einem Reiseportal über Urlaubsziele informiert, Anzeigen über Spitzenweine der jeweiligen Länder präsentiert.
» Social Media
» Email-Marketing
» Banner im Performance-Marketing-Mix
» Suchmaschinenmarketing
» Suchmaschinenoptimierung
» Affiliate Marketing
» Behavioural Targeting
» Blogs in der Unternehmenskommunikation
» Podcasts
» Widgets