Die beliebtesten Suchbegriffe am Black Friday 2014

Posted by DunjaF on Dezember 05, 2014
Allgemein

Die am schwarzen Freitag mit Abstand am meisten gesuchten Begriffe waren erwartungsgemäß „Black Friday“ und „Black Friday 2014“. Insgesamt wurden die beiden Keywords im November 2014 rund 592.000 Mal in den Google Suchschlitz eingegeben. Den zahlenmäßig größten Sprung machte dabei die Keyword/Jahr Kombination. Während im letzten Jahr nur ca. 74.000 Mal nach „Black Friday 2013“ gesucht wurde, kam „Black Friday 2014“ in diesem Jahr bereits auf 205.500 Suchanfragen. Dies entspricht einer Steigerung von +177,7 Prozent.

Parallel zum Black Friday veranstaltet Amazon in jedem Jahr die Cyber Monday Woche. So überrascht es nicht, dass auch diese Begriffe in den Top 5, der über den Black Friday abgesetzten Google Suchen, auftauchen. Nach „Cyber Monday“ und „Amazon Cyber Monday“ wurde im November 2014 jeweils mehr als 65.000 Mal gesucht. Eine Steigerung von mehr als 30% im Vergleich zum Vorjahr.

Der Black Friday Pionier Apple bot in diesem Jahr zum ersten Mal seit 2006 keine Black Friday Sonderangebote in Deutschland an. Dass bei den Kunden weiterhin ein großes Bedürfnis nach Rabatten auf Apple Produkte besteht, zeigen die entsprechenden Suchanfragen. Insgesamt wurden die Kombinationen „Apple Black Friday“, „Black Friday Apple“ im November 2014 mehr als 65.000 Mal bei Google eingegeben. Wir hoffen, dass Apple auf die Nachfrage der Kunden reagiert und im nächsten Jahr auch in Deutschland wieder die beliebten Black Friday Rabatte anbieten wird.

In diesem Jahr wurde zudem vermehrt direkt nach Black Friday Aktionen von Händlern gesucht. Spitzenreiter waren hier die Aktionen von Saturn (5.000), Zalando (4.100), Cyberport (4.100) und Mediamarkt (1.500).

Weitere oft gesucht Keywords am Black Friday 2014 waren unter anderem “Black Friday Sale” (62.000), “Blackfriday” (29.000), “Black Friday Angebote” (17.500), „Black Friday Deutschland” (14.000), “Black Friday Deals” (5.800) sowie “Was ist der Black Friday” (9500).

Zur Erhebung der Daten

Die Daten wurden durch Black-Friday.de zur Verfügung gestellt. Welche Suchbegriffe die Nutzer am Black Friday 2014 am häufigsten eingegeben haben, hat Black-Friday.de exklusiv anhand der eigenen Google Webmaster Tools Daten ausgewertet.

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...

Schreibe einen Kommentar