OnlineShop Lösungen

Überblick OnlineShop Software »

Tipps für Einsteiger im Online Handel »

Erfolgsfaktoren für den
Online Shop »

Checkliste
Online Shop »

Online Shop Hosting »

Online Shop Marketing »

Online Shop Optimierung »

Online Shop Internationalisierung »

  Online Marketing

Die Trends im Online Marketing »

  Online Bezahlen

ePayment elektronische Zahlverfahren »

  Website Analyse

Erfolge messen im Online-Shop »

 Studien

eCommerce Studien »

   Unsere Partner:

Produktsuche

Produktsuche

Universalversteher und Allesfinder im Online Shop

Bequemes 24 Stunden Online-Shopping, schnelles Finden der Produkte, keine Wartezeiten an der Kasse...
Einkaufen im Internet kann so einfach sein - wenn die Rahmenbedingungen stimmen.

„Usability ist ein nicht zu unterschätzender Umsatz-Motor. Wer an dieser Stelle spart, bekommt die Auswirkungen unmittelbar zu spüren.“ verrät der Usability-Experte Thorsten Wilhelm, Geschäftsführer von eResult.

Die Erfolgsfaktoren im Online Shop

Kernstück jedes Online-Shops sind Produktsuche und Navigation: Kunden müssen die gewünschten Artikel intuitiv, fehlertolerant und übersichtlich angeordnet finden. Diese Anforderungen erfüllt die Produktsuche aus dem Hause Omikron: Der FACT-Finder akzeptiert Rechtschreibfehler, Vertipper sowie andere Abweichungen von der korrekten Schreibweise - und das in fast allen Sprachen der Welt. Der Grund: Die intelligente, auf Ähnlichkeits-Erkennung beruhende Suchtechnologie arbeitet sprachenübergreifend und kann deshalb bei gleicher Performance und ohne Anpassung international eingesetzt werden.

So haben sich in den letzten Monaten die italienischen Buchversender www.internetbookshop.it und www.unilibro.it sowie der Sportartikelversender www.oliviero.it für die fehlertolerante Suche entschieden und damit ihre Conversion Rate erhöht: „Mit FACT-Finder haben wir den Umsatz in unserem Online-Shop bereits im ersten Monat nach Einsatz des Features um sieben Prozent steigern können“, sagt Sandro Battilana, E-Commerce Manager von Oliviero.
Darüber hinaus ermöglicht die neue Suche, bestimmte Produkte wie Top-Seller und Trend-Artikel, aber auch Restposten, automatisch zu gewichten und so den gezielten Abverkauf zu unterstützen.

Mehr Infos zur Produktsuche und das Whitepaper zum Download »

Quelle:Omikron

« zurück